Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stücklscheiger, Dagmar |
---|---|
Titel | "Lasst uns spüren, wer wir sind". Dissoziales Verhalten - Soziale Beziehungen? Beobachten - Verstehen - Handeln. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 9, S. 935-944 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Abweichendes Verhalten; Aggression; Verhalten; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Kind; Spiel; Schule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Handlungsorientierung; Methodik; Themenzentrierte Interaktion; Jugendlicher |
Abstract | Neben grundlegenden Gedanken zum Thema werden die Themenzentrierte Interaktion und das Spiel als handlungsorientierte Methoden zum Umgang mit Aggressionen in der Schule vorgestellt.( LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |