Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Skrede, Magne |
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Titel | Das neue Südafrika nach der Apartheid. Die Max-Stibbe-Schule und das Ubuntu-Centre. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 61 (1997) 5, S. 524-530 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Schulreform; Schule; Waldorfschule; Lehrerausbildung; Multikulturalität; Epochenunterricht; Rassenintegration; Südafrika (Staat) |
Abstract | Es wird über die Bestrebungen in Südafrika berichtet, die Waldorfschulen auszubauen und in diesen Schulen und Zentren die Waldorfpädagogik zu realisieren (Max-Stibbe-Schule). Dabei werden erste Reformen charakterisiert, die unter den besonderen Bedingungen Südafrikas nicht leicht umzusetzen sind. Im Mittelpunkt stehen die Schaffung einer multikulturellen Schule, die Überwindung der Apartheid und die Herausbildung der Eigenschaft füreinander verantwortlich zu sein. (DIPF/ Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |