Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkrede, Magne
TitelDas neue Südafrika nach der Apartheid.
Die Max-Stibbe-Schule und das Ubuntu-Centre.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 5, S. 524-530Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterGemeinschaft; Schulreform; Schule; Waldorfschule; Lehrerausbildung; Multikulturalität; Epochenunterricht; Rassenintegration; Südafrika (Staat)
AbstractEs wird über die Bestrebungen in Südafrika berichtet, die Waldorfschulen auszubauen und in diesen Schulen und Zentren die Waldorfpädagogik zu realisieren (Max-Stibbe-Schule). Dabei werden erste Reformen charakterisiert, die unter den besonderen Bedingungen Südafrikas nicht leicht umzusetzen sind. Im Mittelpunkt stehen die Schaffung einer multikulturellen Schule, die Überwindung der Apartheid und die Herausbildung der Eigenschaft füreinander verantwortlich zu sein. (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: