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Autor/inLipp, Ulrich
TitelModerieren mit Hauptschülern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 12, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterModeration; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Bayern
AbstractAnhand einiger Beispiele aus seiner Praxis, erläutert der Autor Elemente der Moderationsthechnik (Punkten, Zuruflisten, Blitzlicht). Er zeigt auf, wie eine Unterrichtseinheit klassisch moderiert werden kann und weist auf die notwendige Einführung der Kinder sowie die Ausstattung, die für die Moderationstechnik notwendig ist, hin. Abschließend benennt er noch Risiken der Moderationsmethode. (DIPF/mi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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