Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpellig, Katrin
TitelZerlegen von Geldbeträgen bis 20 Pfennig.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 12, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Schuljahr 03; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Geld; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractDie SchülerInnen sollen im Umgang mit Geld sicherer werden, aber auch ihre Rechenfertigkeit im Zahlenraum bis zwanzig verbessern. Dafür sollen sie in der vorliegenden Stunde "einen Geldbetrag mit mehreren Münzen aus einer Anzahl verschiedener Münzen herauslegen können; erfahren, daß ein Geldbetrag nicht durch Anzahl, sondern durch den Wert der Münzen bestimmt wird; einen Geldbetrag mit unterschiedlichen Münzen darstellen." Neben verschiedenen anschaulichen Lernhilfen kommen drei Arbeitsblätter (als Kopiervorlagen abgedruckt) und Spielkarten zum Einsatz. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: