Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spellig, Katrin |
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Titel | Zerlegen von Geldbeträgen bis 20 Pfennig. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 12, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Schuljahr 03; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Geld; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter |
Abstract | Die SchülerInnen sollen im Umgang mit Geld sicherer werden, aber auch ihre Rechenfertigkeit im Zahlenraum bis zwanzig verbessern. Dafür sollen sie in der vorliegenden Stunde "einen Geldbetrag mit mehreren Münzen aus einer Anzahl verschiedener Münzen herauslegen können; erfahren, daß ein Geldbetrag nicht durch Anzahl, sondern durch den Wert der Münzen bestimmt wird; einen Geldbetrag mit unterschiedlichen Münzen darstellen." Neben verschiedenen anschaulichen Lernhilfen kommen drei Arbeitsblätter (als Kopiervorlagen abgedruckt) und Spielkarten zum Einsatz. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |