Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Gemeinschaften. Europäisches Parlament |
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Titel | Schriftliche Anfrage E-2796-95 von Bernie Malone (PSE) an die Kommission (16. Oktober 1995). Betrifft: Finanzielle Unterstützung für integrierte Ausbildungsprogramme für geistig und körperlich behinderte Kinder. - Antwort von Herrn Flynn im Namen der Kommission (3. November 1995). Titel in anderen Sprachen: Written Question E-2796/95 by Bernie Malone (PSE) to the Commission (16 October 1995). Subject: Funding for integrated education programmes for children with mental and physical disabilities. - Answer given by Mr Flynn on behalfof the Commission (3 November 1995). |
Quelle | In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 39 (1996) 66, S. 29-30 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0376-9461 |
Schlagwörter | Kind; Unterricht; Ausbildung; Behinderung; Amtliche Druckschrift; Integration; Informationsvermittlung; HELIOS (Aktionsprogramm zugunsten der Behinderten) |
Abstract | Der Fragesteller erkundigt sich nach laufenden Programmen zur Unterstützung des integrierten Unterrichts für behinderte Schüler. In der Antwort verweist die Kommission auf das Gemeinschaftsprogramm HELIOS II (1993 bis1996), zu dessen Zielen der Austausch von Informationen und Erfahrungen zu Fragen der Bildungssysteme der Mitgliedstaaten gehört. Diese Länder vereinbarten 180 Austausch- und Informationsmaßnahmen im Bereich der Bildung, wobei unter anderem die Qualität der Programme berücksichtigt wurde. Seminare, Studienreisen und Ausbildungsveranstaltungen werden auf der Grundlage jährlicher Arbeitsthemen veranstaltet, die sämtliche Bildungsstufen (Vorschulunterricht bis Erwachsenenbildung) und pädagogischen Aspekten der Bildungsintegration umfassen. (DIPF/Ba.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |