Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bardy, Peter |
---|---|
Titel | Koordinatensysteme und Förderung funktionalen Denkens mit Hilfe des Mausspiels von Suarez und Biner im 4. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 2, S. 1-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Primarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Koordinatensystem; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | Orientierungsfähigkeit in einem Gitternetz ist eine wichtige geometrische Grundfertigkeit, die durchaus schon in der Grundschule angebahnt werden kann. Dadurch ergibt sich ein natürlicher Zugang als Nummer von Wegen im Gitternetz. Gleichzeitig fördert das Mausspiel Vorerfahrungen zu einfachen geometrischen und arithmetischen Zusammanhängen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |