Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBardy, Peter
TitelKoordinatensysteme und Förderung funktionalen Denkens mit Hilfe des Mausspiels von Suarez und Biner im 4. Schuljahr.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 2, S. 1-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 04; Primarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Koordinatensystem; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractOrientierungsfähigkeit in einem Gitternetz ist eine wichtige geometrische Grundfertigkeit, die durchaus schon in der Grundschule angebahnt werden kann. Dadurch ergibt sich ein natürlicher Zugang als Nummer von Wegen im Gitternetz. Gleichzeitig fördert das Mausspiel Vorerfahrungen zu einfachen geometrischen und arithmetischen Zusammanhängen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: