Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bennett, Karen |
---|---|
Titel | Going native. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1994) 3, S. 10-11 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Evaluation; Lehrer; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Interkultureller Vergleich |
Abstract | Die Autorin widerspricht der Auffassung, dass Native Speakers grundsaetzlich die besseren Fremdsprachenlehrer sind. Sie argumentiert, dass Lehrende, die mit der Muttersprache ihrer Schueler gut vertraut sind, deren Lernschwierigkeiten sehr viel besser verstehen und dass sie durch ihre kulturelle Naehe den Schuelern interkulturelles Verstaendnis eher foerdern koennen alsNative Speakers, die diese einfach mit der fremden Sprache und Kultur konfrontieren und unter Umstaenden keinerlei Ausbildung als Lehrer haben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |