Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBennett, Karen
TitelGoing native.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1994) 3, S. 10-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterEvaluation; Lehrer; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Interkultureller Vergleich
AbstractDie Autorin widerspricht der Auffassung, dass Native Speakers grundsaetzlich die besseren Fremdsprachenlehrer sind. Sie argumentiert, dass Lehrende, die mit der Muttersprache ihrer Schueler gut vertraut sind, deren Lernschwierigkeiten sehr viel besser verstehen und dass sie durch ihre kulturelle Naehe den Schuelern interkulturelles Verstaendnis eher foerdern koennen alsNative Speakers, die diese einfach mit der fremden Sprache und Kultur konfrontieren und unter Umstaenden keinerlei Ausbildung als Lehrer haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: