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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropaeische Gemeinschaften. Wirtschafts- und Sozialausschuss
TitelStellungnahme zu den Vorschlaegen fuer Entscheidungen des Rates ueber die spezifischen Programme zur Durchfuehrung des Vierten Rahmenprogramms der Europaeischen Gemeinschaft im Bereich der Forschung, technologischen Entwicklung und Demonstration (1994-1998), und den Vorschlaegen fuer Entscheidungen des Rates ueber die spezifischen Programme zur Durchfuehrung des Rahmenprogramms fuer gemeinschaftliche Massnahmen im Bereich der Forschung und Ausbildung fuer die europaeische Atomgemeinschaft (1994-1998).
QuelleIn: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 37 (1994) 393, S. 117Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0376-9461
SchlagwörterBildungsforschung; Forschung; Neue Technologien; Förderung; Mobilität; Finanzierung; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Amtliche Druckschrift; Wissenschaftler
AbstractGesellschaftspolitische Schwerpunktforschung ist eines der spezifischen Programme im "Paket" des Vierten Rahmenprogramms. Der Ausschuss begruesst die Unterbreitung dieses Programms, das auch Forschungsarbeiten ueber das allgemeine und berufliche Bildungswesen vorsieht. Er bemerkt insbesondere hierzu: "... die Forschungsanstrengungen der Gemeinschaft im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung stellen darauf ab, die Bemuehungen der Mitgliedstaaten um engere Beziehungen zwischen Forschung, Bildung und Ausbildung sowie um die Verbesserung ihrer Bildungs- und Ausbildungssysteme durch die Weiterentwicklung dieses Forschungsbereichs und die Verbreitung der dabei erzielten Ergebnisse und Neuerungen zu unterstuetzen.... Diese Aktivitaeten sind geeignet, zur Entwicklung einer wirklich 'bildungsorientierten Gesellschaft' bzw. einer 'Bildungsgesellschaft' in Europa beizutragen: einer Gesellschaft, in der die Bildung und Ausbildung waehrend des gesamten Lebens ihrer Mitglieder ununterbrochen eine zentrale Rolle im Funktionieren des sozialen Systems spielen. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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