Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaeki, Kenji
TitelStimulating classes with background music.
QuelleIn: English teaching forum, 32 (1994) 2, S. 30-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAngst; Entspannung; Konzentration (Psy); Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Ermüdung; Musik; Erfahrungsbericht
AbstractHintergrundmusik im Englischunterricht kann dazu dienen, die Lerner zu entspannen, sie zu aktivieren und eine angenehme Atmosphaere im Unterrichtsraum zu schaffen. Sie loest Spannungen und Aengste auf und optimiert so die Konzentrationsfaehigkeit. Aus Lernerfeedback geht hervor, dass Hintergrundmusik bei Aktivitaeten wie Kleingruppendiskussionen oder Spielen erwuenscht ist, bei Stillesephasen oder Tests aber als stoerend empfunden wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: