Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuette, Sybille
TitelMuss ich jetzt plus, minus, mal oder geteilt rechnen. Von einigen Schwierigkeiten, die Maedchen mit Textaufgaben haben und was wir daraus lernen koennen.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 2, S. 17-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterInterview; Vergleich; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Textaufgabe; Problem; Mädchen
AbstractMaedchen haben of groessere Schwierigkeiten beim Umgang mit Textaufgaben als Jungen. Der Aufsatz diskutiert Gruende fuer diesen Missstand und Wege, wie Schuelerinnen lernen koennen, Textaufgaben inhaltliche Bedeutung zuzumessen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: