Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuette, Sybille |
---|---|
Titel | Muss ich jetzt plus, minus, mal oder geteilt rechnen. Von einigen Schwierigkeiten, die Maedchen mit Textaufgaben haben und was wir daraus lernen koennen. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 2, S. 17-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Interview; Vergleich; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Textaufgabe; Problem; Mädchen |
Abstract | Maedchen haben of groessere Schwierigkeiten beim Umgang mit Textaufgaben als Jungen. Der Aufsatz diskutiert Gruende fuer diesen Missstand und Wege, wie Schuelerinnen lernen koennen, Textaufgaben inhaltliche Bedeutung zuzumessen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |