Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritscher, Bernhard
TitelEs ergetzet und verletzet. Zur Geschichte der Explosivstoffe.
QuelleIn: Praxis Geschichte, (1993) 5, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Dynamit; Explosivstoff; Schwarzpulver; Sprengstoff; Geschichtsunterricht; Materialsammlung; Nobel, Alfred
AbstractSchulstufe, Bereich: Sekundarbereich, Lernbereich, Unterrichtsfach: Geschichte. Art des Textes: Materialsammlung mit, Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Das Janusgesicht der Sprengstoffe wie Dynamit und Schiesspulver: einerseits brachten sie Zerstoerung, Terror und Tod, andererseits befreiten sie z. B. Bergleute von schwerster koerperlicher Arbeit und brachten Menschen verschiedenster Nationen durch Tunnel und Kanaele einander naeher. Historische Entwicklungen und die Beziehung Dynamit und Frieden (Erwartungen z. B. Alfred Nobels) bilden Schwerpunkte der Materialien.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: