Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haeberlin, Urs |
---|---|
Titel | Die Situation von vergleichbar leistungsschwachen Schülern in Regelklassen und in Sonderklassen. Bericht über ein Forschungsprojekt in "Regelklassen mit Heilpädagogischer Schülerhilfe" in der deutschsprachigen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. |
Quelle | Aus: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (1990) S. 246-248
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 25 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224712 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Leistungsfähigkeit; Selbsteinschätzung; Schule; Regelklasse; Schüler; Auffälligkeit; Leistungsschwäche; Schulleistung; Heterogene Klasse; Homogene Klasse; Methodik; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderklasse; Fortschritt; Integration; Mitschüler; Forschungsprojekt; Liechtenstein; Schweiz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |