Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thiel, Diether; Holtz, Karl-Ludwig |
---|---|
Titel | Modellueberlegungen zum Schulversagen auf informationstheoretischer Grundlage. |
Quelle | Aus: Bilanz fuer die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Weinheim u.a.: Beltz (1990) S. 254-257
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41125-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224747 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wissen; Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Forschung; Pädagogische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Intelligenz (Psy); Verhalten; Schule; Leistungsschwäche; Schulversagen; Wissensbasis; Wissenserwerb; Lernproblem; Lernschwierigkeit; Kontext; Performanz; Heuristik; Aufgabe; Komponente; Modell; Prozess; Theorie; Informationstheorie; Informationsverarbeitung |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |