Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeddigen, Klaus
TitelThema und Rhema. Ueberlegungen zu e. Methode d. Texterfahrung.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 31 (1988) 6, S. 7-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterVerstehen; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Text; Textinterpretation; Textverständnis; Thema-Rhema-Gliederung; Latein; Didaktische Erörterung; Ganzschrift
AbstractPlaediert wird dafuer, auch Schuelern der lateinischen Sprache ein unmittelbares Textverstaendnis zu ermoeglichen, ein Verstehen, das den Text nicht durch konstruierendes Uebersetzen verfremdet. Wie dies im Unterricht erreicht werden kann, wird sowohl didaktisch als auch methodisch eroertert und durch Beispiele illustriert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: