Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Eva-Maria
TitelDie Kinder verstehen ] Erfahrungsbezogenes Unterrichten nach C. Freinet.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 5-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterReformpädagogik; Erfahrung; Regelschule; Primarbereich; Lernen; Sachinformation; Sachunterricht; Freinet, Célestin
AbstractAnhand von Beispielen wird gezeigt, wie reformpaedagogische Ansaetze auch den Unterricht an der staatlichen Regelschule praktisch veraendern koennen. Ausgangspunkt und Ziel ist dabei ein Erfahrungslernen im Sinne der Freinet-Paedagogik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: