Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Eva-Maria |
---|---|
Titel | Die Kinder verstehen ] Erfahrungsbezogenes Unterrichten nach C. Freinet. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 5-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Erfahrung; Regelschule; Primarbereich; Lernen; Sachinformation; Sachunterricht; Freinet, Célestin |
Abstract | Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie reformpaedagogische Ansaetze auch den Unterricht an der staatlichen Regelschule praktisch veraendern koennen. Ausgangspunkt und Ziel ist dabei ein Erfahrungslernen im Sinne der Freinet-Paedagogik. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |