Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManthey, Fred
TitelMehr Aufmerksamkeit der systematischen Steigerung des Schwierigkeitsgrades in der Arbeit mit dem Woerterbuch.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 29 (1985) 1-2, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Zweisprachiges Wörterbuch
AbstractIm Rahmen der Diskussion zum Thema "Die Schueler das Lernen lehren" listet der Aufsatz die erforderlichen geistigen Operationen bei der Arbeit mit einem russisch-deutschen Woerterbuch auf. Daneben liefert er Kriterien zur Bestimmung des Schwierigkeitsgrades bei der Semantisierung und zur Einschaetzung von schwierigkeitsgestuften Uebungsvarianten. Ein Beispiel erlaeutert die verschiedenen Auspraegungsgrade.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: