Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinsmore, David |
---|---|
Titel | Waiting for Godot in the EFL classroom. |
Quelle | In: ELT journal, 39 (1985) 4, S. 225-234 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Methode; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Erfahrungsbericht; Japan |
Abstract | Indem er ausgiebig aus Tonbandprotokollen zitiert, die er in drei Englischklassen in Japan gemacht hat, welche von Native Speakers des Englischen unterrichtet wurden, belegt der Autor die auch von anderen Forschern vertretene These, dass Korrektheit der sprachlichen Form ueber wirkliche Kommunikation gestellt wird. Im Klassenzimmer gleicht die Konversation den sinnleeren Dialogen, wie sie in Becketts "Warten auf Godot" vorkommen. Mit echter Kommunikation hat das nichts zu tun. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |