Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVierzig einteilen.
QuelleIn: Werkstatthefte Grundschule, (1984) 2, S. 44-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht
AbstractUnter der Vorgabe, dass Schueler die reinen Zehnerzahlen bis 100 durchgenommen haben, soll der vorliegende Unterrichtsversuch folgende Fragen klaeren helfen: Werden die Repraesentationsstufen bei wachsenden Zehnerzahlen beibehalten? Ist der operative Ansatz bei der Erschliessung der Zehnerzahlen wirksam geblieben? Als Bezugsrahmen wird der didaktische Hintergrund, dem der Versuch zugrunde liegt, dargestellt. Vorbereitung, Verlauf des Unterrichts sowie eine Auswertung der Arbeitsblaetter sind dokumentiert. Stellenwert der inneren Differenzierung sowie die Moeglichkeiten der Ausdrucksweise im Mathematikunterricht mit Erstklaesslern werden ebenfalls eroertert. Unterrichtsgegenstand: Vierzig einteilen, Erschliessen von Zehnerzahlen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Werkstatthefte Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: