Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWerner, Angela; Gerhardt, Almut
TitelSchutz der Saumbiotope.
Schueler erkunden u. dokumentieren Einstellungen u. prakt. Verhalten gegenueber "Unkraeutern".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 32 (1984) 12, S. 406-419Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogenerhebung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Botanik; Saumbiotop; Unkraut; Wildkraut; Text; Umweltschutz; Ökologie; Verfahren; Dokumentation
AbstractNeben einer Sachinformatin ueber die Begriffsbildung "Unkraeuter" und ueber die oekologische Bedeutung, Gefaehrdung und Schutzbeduerftigkeit der Saumbiotope wird der Verlauf einer Unterrichtsreihe dargestellt. Die Schwerpunkte bilden hierbei: Exkursion auf dem Schulgelaende zur Erhebung von positiven und negativen Saumbiotopen; Vorbereitung, Durchfuehrung und Auswertung einer Nachbarschaftsumfrage und die Gestaltung einer oeffentlichen Dokumentation dieser Umfrageergebnisse. Unterrichtsgegenstand: Schutz der Saumbiotope.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: