Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrawinkel, Anita
TitelFehleranalyse - eine Hilfe, aus Fehlern zu lernen.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 52 (1984) 6, S. 253-256Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterTestaufgabe; Primarbereich; Fehler; Fehlerbewertung; Fehlertyp; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Berechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation; Subtraktion; Didaktische Erörterung
AbstractEs geht um die Einbeziehung der Fehleranalyse in die Unterrichtsvorbereitung. Die Schueler sollen an der Analyse der eigenen Fehler beteiligt werden. Fuer den Lehrer bedeutet dies, sich mit der Analyse der Fehler der einzelnen Schueler zu beschaeftigen. Anhand eines Kontrollbogens, der im Aufsatz abgedruckt ist, wird dargestellt, wie der Schueler rechnen und alleine seine Loesungen pruefen kann. Abschliessend werden einige methodische Ueberlegungen, die bei der Arbeit mit dem Kontrollbogen wichtig sind, eroertert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: