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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJanko, Wolfgang
TitelJudo - ein therapeutisches Mittel in der Behindertenpaedagogik?
QuelleIn: Sonderpädagogik, 14 (1984) 2, S. 74-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterJudo; Bewegungstherapie; Blinder; Verhaltensauffälliger; Theoretische Schrift; Behinderter
AbstractUm die Sportart Judo in der Behindertenpaedagogik als therapeutisches Mittel einzusetzen, bedarf es einer Modifizierung, die, weg von der Wettkampfintention, Bewegungsaufgaben in den Vordergrund stellt sowie affektive und soziale Lernziele verstaerkt betont. Ausserdem sollten psychomotorische Uebungsziele die Grundlage fuer eine sonderpaedagogisch fundierte Judo- Therapie bilden. Erfahrungen mit einem Judokurs mit verhaltensgestoerten Kindern werden dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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