Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnzmann, Lieselotte
TitelWir teilen durch Grundzahlen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 5 (1983) 8, S. 15-16, 29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 05; Unterrichtsentwurf; Anschauungsmaterial; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Sonderschule; Symbol; Zeichen; Lernbehinderter
AbstractHier handelt es sich um die Darstellung einer Mathematikstunde fuer die 5. Lernstufe. Die Schueler sollen einen Einblick in Divisionen mit einstelligem Divisor bekommen. Durch konkrete Handlungen und Zahlendarstellungen gewinnen die Schueler die Erkenntnisse: je hoeher der Divisor, desto niedriger das Ergebnis, und die Umkehrbarkeit von Teilen ist Malnehmen. Anhand von Arbeitsblaettern lernen die Schueler in der Uebungsphase, Teilungsaufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu loesen. Die Ergebnissicherung durch Errechnen der Kurzprobe und Ueberpruefung der Ergebnisse in Partnerarbeit. Unterrichtsgegenstand: Teilen durch Grundzahlen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: