Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Renate
TitelDie Bedeutung sensomotorischer Erfahrungen fuer die kognitive Entwicklung des Kindes.
QuelleIn: Motorik, 4 (1981) 4, S. 139-149Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Elementarbereich; Sachinformation; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Sportunterricht; Piaget, Jean
AbstractUntersucht wird die Bedeutung sensomotorischer Erfahrungen fuer die Entwicklung des Kindes. Basierend auf der entwicklungspsychologischen Theorie Piagets wird der Zusammenhang von motorischer und kognitiver Entwicklung diskutiert. Bewegung wird dabei verstanden als Bedingung fuer den Erwerb uebergreifender Lernerfahrungen. Dies wird an Beispielen aus der Praxis der Bewegungserziehung mit Kindern erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: