Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTratzki-Dangel, Christel
TitelDie Montessoripaedagogik als Grundlage fuer die integrative Erziehung hoergeschaedigter Kinder.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 18 (1981) 2, S. 81-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Soziale Integration; Kind; Selbstständiges Lernen; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht
AbstractHier wird berichtet, wie mit Montessori-Materialien und Prinzipien der Montessori-Paedagogik hoergeschaedigte Schueler gefoerdert werden. Die einzelnen Materialien werden beschrieben und anhand von Beispielen ihre Anwendung gezeigt. Zum Abschluss wird der Tagesablauf der Kinder, mit denen dieses Verfahren erpobt wurde, geschildert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: