Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tratzki-Dangel, Christel |
---|---|
Titel | Die Montessoripaedagogik als Grundlage fuer die integrative Erziehung hoergeschaedigter Kinder. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 18 (1981) 2, S. 81-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Soziale Integration; Kind; Selbstständiges Lernen; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht |
Abstract | Hier wird berichtet, wie mit Montessori-Materialien und Prinzipien der Montessori-Paedagogik hoergeschaedigte Schueler gefoerdert werden. Die einzelnen Materialien werden beschrieben und anhand von Beispielen ihre Anwendung gezeigt. Zum Abschluss wird der Tagesablauf der Kinder, mit denen dieses Verfahren erpobt wurde, geschildert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |