Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHill, Duncan
TitelA Contentious Triangle: Grading and Academic Freedom in the Academy
QuelleIn: Higher Education Quarterly, 65 (2011) 1, S.3-11 (9 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-5224
DOI10.1111/j.1468-2273.2010.00465.x
SchlagwörterAcademic Freedom; Grading; Academic Standards; School Law; College Faculty; College Administration
AbstractThis article examines the tensions created by academic freedom and grading in universities between academic staff and academic administration. Additionally, the impact of grading and academic standards on students' academic freedom is addressed, as well as the impact of corporatisation in the academy. By reviewing the existing literature and case law related to academic freedom and grading, this article aims to clarify the importance and impact of grading in universities, particularly as it relates to policy development and the application of academic standards. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: