Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSebanc, Anne M.
TitelThe Friendship Features of Preschool Children: Links with Prosocial Behavior and Aggression.
QuelleIn: Social Development, 12 (2003) 2, S.249-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0961-205X
SchlagwörterAggression; Behavior Rating Scales; Child Behavior; Conflict; Friendship; Intimacy; Peer Acceptance; Preschool Children; Prosocial Behavior; Questionnaires; Teacher Attitudes; Test Reliability
AbstractExamined whether features of preschool children's mutual friendships were associated with prosocial and aggressive behavior. Teacher reports of friendship features showed moderate interrater reliability and were associated with teacher reports of aggression and prosocial behavior, and with peer reports of acceptance and rejection. Friendship support related to prosocial behavior. Friendship conflict related to overt aggression and peer rejection. Friendship exclusivity/intimacy related positively to relational aggression, negatively to peer acceptance. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: