Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Alison; Neu, Dean; Peters, Frank
TitelTechnocratic Control and Financial Governance: A Case Study of Two School Districts.
QuelleIn: Educational Management & Administration, 30 (2002) 4, S.469-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-211X
SchlagwörterCase Studies; Educational Finance; Elementary Secondary Education; Finance Reform; Financial Policy; Governance; Institutional Role; Money Management; Organizational Theories; School Restructuring; State School District Relationship; Canada
AbstractA case study of two school boards in Alberta examines how financially driven policy reforms have been translated into practice at the level of school districts and schools. Describes the policy games adopted by district- and school-level administrators as well as the consequences of policy directives. (Contains 38 references.) (MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Management & Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: