Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Marie C.; Guth, Peter L.
TitelUsing GPS To Teach More Than Accurate Positions.
QuelleIn: Journal of Geoscience Education, 50 (2002) 3, S.241-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1089-9995
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Earth Science; Geography; Geology; Higher Education; Locational Skills (Social Studies); Map Skills; Science Activities
AbstractUndergraduate science majors need practice in critical thinking, quantitative analysis, and judging whether their calculated answers are physically reasonable. Develops exercises using handheld Global Positioning System (GPS) receivers. Reinforces students' abilities to think quantitatively, make realistic "back of the envelope" assumptions, and determine whether their final answers make physical sense. Promotes quantitative analysis in a geologic context. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geoscience Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: