Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrittin, Ruth V.
TitelChildren's Preference for Sequenced Accompaniments: The Influence of Style and Perceived Tempo.
QuelleIn: Journal of Research in Music Education, 48 (2000) 3, S.237-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4294
SchlagwörterEducational Research; Elementary Education; Elementary School Students; Higher Education; Listening; Music Education; Songs; Student Attitudes; Surveys; Tempo (Music)
AbstractExplores the influence of tempo on musical preference for students in grades 2-6, focusing on the effects of various styles using a MIDI keyboard. Explains that the students listened to 10 musical selections identifying their preferences and perceptions of tempo. Reveals that the preferred styles were Hip-Hop, Heavy Rock Shuffle, Samba, and Funk2. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Music Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: