Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChing, Stuart H. D.; Pataray-Ching, Jann
TitelMemory as Travel in Asian American Children's Literature: Bridging Home and School.
QuelleIn: New Advocate, 15 (2002) 1, S.23-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-1381
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Asian Americans; Childrens Literature; Cultural Differences; Curriculum Development; Elementary Education; Family Literacy; Memory
AbstractExamines Asian American children's literature. Suggests that four representations of memory in Asian American children's literature (memory as recovery, as cultural change, as catharsis, and as border crossing) compose an empowering discourse for Asian and Asian American students negotiating competing cultural and economic motives in American schools. Discusses classroom implications. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Advocate" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: