Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerharen, Charles C.
TitelPhilosophy's Roles in Afrocentric Education.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 32 (2002) 3, S.295-321Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterAfrican Culture; Afrocentrism; Black Students; Cultural Awareness; Cultural Differences; Philosophy; Public Education; Racial Identification; Secondary Education
AbstractDiscusses whether or not to introduce philosophy in K-12 Afrocentric schools, recommending that Afrocentric educators take into account public education's aversion to philosophy, challenging Plato's and Aristotle's arguments against philosophizing before age 30. Encourages Afrocentric educators to formulate an explicit Afrocentric philosophy, compare ancient and contemporary African philosophies, and reflect on the Afrocentric philosophies imparted to students. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: