Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHale, Lisa A.; Crowe, Chris
Titel"I Hate Reading If I Don't Have To": Results from a Longitudinal Study of High School Students' Reading Interest.
QuelleIn: ALAN Review, 28 (2001) 3, S.49-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-2840
SchlagwörterAdolescent Literature; High Schools; Literature Appreciation; Longitudinal Studies; Reading Habits; Reading Interests; Reading Research; Recreational Reading; Student Attitudes; Student Interests
AbstractPresents a study that looks at what students are reading, what they are required to read, what they read for pleasure, and what general categories of books students claim to like. Presents 11 tables of students' favorite reading. Notes that Young Adult books remain on the margin in both required and pleasure reading. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ALAN Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: