Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMudford, Oliver C.; Cross, Barbara A.; Breen, Siobhan; Cullen, Chris; Reeves, David; Gould, Judith; Douglas, Jo
TitelAuditory Integration Training for Children with Autism: No Behavioral Benefits Detected.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 105 (2000) 2, S.118-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAuditory Training; Autism; Behavior Change; Children; Cognitive Development; Educational Strategies; Foreign Countries; Hyperactivity; Instructional Effectiveness; Language Impairments; Music; Outcomes of Treatment; Teaching Methods; United Kingdom (Great Britain)
AbstractAuditory integration training and a control treatment were provided for 16 British children with autism in a crossover experimental design. Significant differences showed that the control condition was superior on parent-rated measures of hyperactivity and on direct observational measures of ear occlusion. Children's IQs and language comprehension did not increase. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: