Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStevahn, Laurie; Johnson, David W.; Johnson, Roger T.; Oberle, Katie; Wahl, Leslie
TitelEffects of Conflict Resolution Training Integrated into a Kindergarten Curriculum.
QuelleIn: Child Development, 71 (2000) 3, S.772-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterComparative Analysis; Concept Formation; Conflict Resolution; Friendship; Kindergarten; Kindergarten Children; Peer Relationship; Primary Education; Program Effectiveness; Program Evaluation
AbstractExamined effectiveness of conflict resolution training integrated into a curriculum unit on friendship taught daily for 4 consecutive weeks to kindergartners in a midwestern suburban school. Found significant differences in trained and untrained children's knowledge and retention of the conflict resolution procedure, willingness and ability to use it in conflict situations, and conceptual understanding of friendship. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: