Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConle, Carola; Blanchard, Dan; Burton, Karen; Higgins, Arlene; Kelly, Mei; Sullivan, Leola; Tan, Jennifer
TitelThe Asset of Cultural Pluralism: An Account of Cross-Cultural Learning in Pre-Service Teacher Education.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 16 (2000) 3, S.365-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCross Cultural Training; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Multicultural Education; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Canada
AbstractHighlights a Canadian preservice educator in a cross- cultural course who worked with student teachers to understand how they encountered one another's diverse attitudes and values, promoting a theory of cross-cultural education that validated experiential interactions as moments of learning. This led to a vision of pluralism where diversity helped create interpretive competence through encounters of difference and self-study. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: