Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConle, Carola
TitelMoments of Interpretation in the Perception and Evaluation of Teaching.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 15 (1999) 7, S.801-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Influences; Elementary Secondary Education; Faculty Development; Higher Education; Preservice Teacher Education; Self Evaluation (Individuals); Teacher Attitudes
AbstractExplores the importance of interpretation in the perception and evaluation of teaching events, using excerpts from a collaborative self-study project in a preservice class. Certain events were interpreted very differently by different individuals. Hypothesizes that personal and cultural biographies shape these interpretations. Faculty tend to build teacher development and evaluation systems and consider them value-neutral. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: