Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeller, Rafael
TitelRhetoric and Teacher Education.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 15 (1999) 7, S.727-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterStellungnahme; Case Studies; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Mathematics Teachers; Preservice Teacher Education; Rhetoric; Rhetorical Theory; Videotape Recordings
AbstractAll forms of teacher education share a common ground: they are rhetorical in nature and aimed at persuading teachers. This paper provides a case study of a reform project that seeks to support teachers rather than exerting power over them. The paper calls for an explicitly rhetorical approach to teacher education that is powerful without abusing that power. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: