Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRomo, Harriett
TitelTracking Programs Derail Minority and Disadvantaged Students' Success.
QuelleIn: Community College Journal, 69 (1999) 3, S.12-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1067-1803
SchlagwörterStellungnahme; Ability Grouping; Academic Achievement; Access to Education; Community Colleges; Disadvantaged Youth; Educational Discrimination; Elementary Secondary Education; Grouping (Instructional Purposes); High Achievement; Low Achievement; Minority Groups; Outcomes of Education; Student Placement; Track System (Education); Two Year Colleges
AbstractContends that tracking students by assumed ability level does not substantially benefit high achievers and that it tends to put low achievers at a serious disadvantage. Further asserts that tracking in primary and secondary schools stigmatizes and inhibits opportunities of success for disadvantaged and minority students. (24 citations) (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Community College Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: