Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerlstein, Daniel
TitelSaying the Unsaid: Girl Killing and the Curriculum.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 14 (1998) 1, S.88-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCurriculum Enrichment; Democratic Values; Diversity (Student); Family Violence; Females; Homicide; Secondary Education; Social Theories; Student Experience; Victims of Crime; Arkansas
AbstractAlthough students in Jonesboro, Arkansas, repeatedly claimed that the March 1998 killing of four schoolgirls and a teacher was motivated by a rejected boy's desire for revenge, reporters and authorities dismissed this explanation and gender's role in the crime. Closer analysis suggests opportunities and difficulties for educators who want democratic commitments and students' diverse experiences to inform and enrich the curriculum. (78 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: