Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMawdsley, Ralph D.
TitelRedefining the Place of Religion in Public Education: An Analysis of the Eighth Circuit's Interpretation of the Establishment Clause.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 7 (1998) 3, S.226-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterRecht; Court Litigation; Definitions; Elementary Education; Government Role; Public Schools; Religious Organizations; School Law; State Church Separation; Technology
Abstract"Agostini v. Felton" facilitates federal courts' consideration of applications of non-free-speech government-religion interaction. "Stark v. Independent School District No. 640," concerning a reopened Minnesota elementary school attended by children of a technology-adverse religious group, suggests that coincidences between religious beliefs and government actions, in themselves, are insufficient to violate the establishment clause. (12 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: