Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSnow, David
TitelChildren's Imitations of Intonation Contours: Are Rising Tones More Difficult than Falling Tones?
QuelleIn: Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 41 (1998) 3, S.576-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1092-4388
SchlagwörterDevelopmental Stages; Imitation; Language Acquisition; Phonology; Preschool Children; Speech Acts; Speech Evaluation
AbstractTen 4-year-old children imitated short sentences with falling and rising tones in four intonation groups. Results indicated that children used more falling tones than adults in most intonation groups, suggesting that rising tones may be more difficult for young children to produce than falling tones. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech, Language, and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: