Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLakey, Jennifer
TitelTeachers and Parents Define Diversity in an Oregon Preschool Cooperative--Democracy at Work.
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 4, S.20-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterBooks; Censorship; Childrens Literature; Conflict Resolution; Democracy; Early Childhood Education; Family School Relationship; Homosexuality; Parent Influence; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Preschool Education; Young Children
AbstractDescribes the ensuing conflict when the book "Daddy's Roommate" was included as part of the preschool anti-bias curriculum. Discusses parent boycott, letters to parents, board discussions, and formation of a committee to propose solutions. Describes the voting plan based on position statements on both sides of the issue and how creating a ballot allowed a compromise to emerge. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: