Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPearson, Barbara Z.; und weitere
TitelThe Relation of Input Factors to Lexical Learning by Bilingual Infants.
QuelleIn: Applied Psycholinguistics, 18 (1997) 1, S.41-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterAssociative Learning; Bilingualism; Child Language; Correlation; Data Analysis; Deafness; Educational Environment; Infants; Language Processing; Linguistic Input; Longitudinal Studies; Syntax; Vocabulary Development
AbstractExamined the strength of the association between language exposure estimates and vocabulary learning for simultaneous bilingual infants with differing patterns of exposure to the languages being learned. Findings revealed that the correlation was strong, even for children whose language environments changed by more than 20% between observations. (41 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: