Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSev'er, Aysan; Ungar, Sheldon
TitelNo Laughing Matter: Boundaries of Gender-Based Humour in the Classroom.
QuelleIn: Journal of Higher Education, 68 (1997) 1, S.87-105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1546
SchlagwörterStellungnahme; Behavior Standards; Classroom Communication; College Environment; College Faculty; College Freshmen; Family Environment; Higher Education; Humor; Sex Bias; Social Behavior; Student Attitudes; Surveys; Teacher Attitudes
AbstractA study assessed effects of gender and status on the tolerance of college freshmen (N=377) and faculty (N=83) for gender-based humor, and attitudes toward the humor's acceptability in the classroom, social gatherings, and family parties. Results indicated tolerance ratings were determined by gender, status, and their interactions. Implications are examined within the context of shifting gender relations. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: