Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLombard, Robert H.
TitelUsing Trade Books to Teach Middle Level Social Studies.
QuelleIn: Social Education, 60 (1996) 4, S.223-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterAdolescent Development; Adolescent Literature; Civil War (United States); Cultural Pluralism; Heritage Education; Interdisciplinary Approach; Learning Activities; Middle Schools; Multicultural Education; North American History; Reading Materials; Selection; Social Studies; Thematic Approach; World War II
AbstractProvides a more in-depth look at selected historical fiction from the "1995 Notable Trade Books in the Field of Social Studies." Includes learning activities for middle school students constructed around several of the books. The historical works address diverse subjects such as the African American experience and World War II. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: