Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZakriski, Audrey L.; Coie, John D.
TitelA Comparison of Aggressive-Rejected and Nonaggressive-Rejected Children's Interpretations of Self-Directed and Other-Directed Rejection.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 3, S.1048-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAggression; Interpersonal Competence; Peer Relationship; Preadolescents; Rejection (Psychology); Sex Differences; Social Cognition; Social Status; Withdrawal (Psychology)
AbstractThree studies examined the hypothesis that aggressive-rejected children are unaware of their social status because they are self-protective when processing negative peer feedback. Found that aggressive rejected boys could accurately assess others' social status, but aggressive rejected boys and girls were more unrealistic in assessing their own status than were nonaggressive rejected subjects, supporting the hypothesis. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: