Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker, Simon
TitelJesse Olney's Innovative Geography Text of 1828 for Common Schools.
QuelleIn: Journal of Geography, 95 (1996) 1, S.32-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1341
SchlagwörterEducational History; Educational Improvement; Educational Innovation; Elementary Education; Ethnocentrism; Geography; Geography Instruction; Instructional Materials; Social Studies; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbook Preparation; Textbook Publication; Textbook Research; Textbook Standards
AbstractExamines the strengths and weaknesses of an 1828 geography textbook for children, specifically in relation to other textbooks. Jesse Olney's text deviated from the norm by introducing the students to activities focused on community and local geography. Ethnocentrism and racism occasionally marred the lavishly illustrated text. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: