Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartinez, Valerie J.; und weitere
TitelThe Consequences of School Choice: Who Leaves and Who Stays in the Inner City.
QuelleIn: Social Science Quarterly, 76 (1995) 3, S.485-501Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-4941
SchlagwörterBlacks; Economically Disadvantaged; Educational Improvement; Educational Opportunities; Educational Supply; Educational Vouchers; Elementary Education; Hispanic Americans; Magnet Schools; Parent School Relationship; Private School Aid; School Choice; School Demography; School Restructuring; Social Change; Special Needs Students; Urban Schools
AbstractReveals that, among a low-income Latino population, parents who participate in school choice programs share significant characteristics. These include mother's education, high parental involvement, and higher education expectations. Characteristics remained the same for parents choosing private or public schools. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: