Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeibl, Richard A.
TitelAn Exploration of Some Implications of Community as a Dominant Social Metaphor.
QuelleIn: Thresholds in Education, 22 (1995) 3-4, S.21-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-9641
SchlagwörterCommunity; Educational Change; Higher Education; Metaphors; Misconceptions; Postmodernism; Racial Relations; Social Change
AbstractExplores the ideal of community and its implications for higher education. Urges would-be reformers to beware prescriptions offering simplistic, universal answers to campus malaise. The learning community idea is attractive, but nostalgia is counterproductive. Demands for open access, real participation, and substantive programmatic change cannot be addressed by yearning for a nonexistent past. (62 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thresholds in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: