Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKao, Grace; Tienda, Marta
TitelOptimism and Achievement: The Educational Performance of Immigrant Youth.
QuelleIn: Social Science Quarterly, 76 (1995) 1, S.1-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-4941
SchlagwörterAcademic Achievement; Acculturation; Asian Americans; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Ethnic Groups; Foreign Nationals; Higher Education; Hispanic Americans; Immigrants; Intermediate Grades; Limited English Speaking; Minority Groups; Social Change; United States History
AbstractContends that increased immigration has posed whether assimilation benefits educational achievement. Reports on a study that evaluates generational status and scholastic performance of immigrants. Concludes that second-generation youth are best positioned to achieve scholastically. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: